Zu den Erkrankungen, die für Ihre Schmerzen verantwortlich sein können, gehört eine sogenannte Facettenarthropathie. Facettenarthropathie ist eine degenerative Erkrankung, die die Wirbelsäule betrifft Die Wirbelsäule besteht aus Wirbelsegmenten, die entlang der Wirbelsäule verlaufen. Zwischen jedem Wirbel befinden sich zwei Facettengelenke.
Ist Facettenarthropathie ernst?
Facetarthrose kann eine schmerzhafte Erkrankung sein und Ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Aber es gibt Möglichkeiten, es zu verw alten und zu behandeln.
Ist Facettenarthrose häufig?
Das Facettengelenksyndrom tritt sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf. Es ist am häufigsten im Alter zwischen 40 und 70 und bei Menschen, die anfällig für Arthritis sind. Es kann sich auch bei Menschen entwickeln, die eine Wirbelsäulenverletzung hatten.
Wo ist der Facettengelenkschmerz lokalisiert?
Kreuzschmerzen werden häufig durch ein Facettengelenksyndrom verursacht. Sie können Schmerzen im unteren Rücken und manchmal im Gesäß und/oder in den Oberschenkeln spüren (der Schmerz geht normalerweise nicht unter das Knie). Eine Entzündung dieser Gelenke kann zu Steifheit und Schwierigkeiten beim aufrechten Stehen und Aufstehen aus einem Stuhl führen.
Ist Facettenarthrose eine Form von Arthritis?
Wie jedes Gelenk können die Facettengelenke Arthritis entwickeln Diese Art von Arthritis wird als Facettenarthropathie bezeichnet. Es kann auch als Facettengelenksarthrose (FJOA) bezeichnet werden. Die Facettengelenke, die sich entlang der Rückseite der Wirbelsäule befinden, h alten spezielle Knochen, die Wirbel genannt werden, zusammen und ermöglichen eine Reihe von Bewegungen in der Wirbelsäule.