PCB werden hauptsächlich entweder durch die Einwirkung (direkt oder indirekt) von Sonnenlicht oder durch Mikroorganismen abgebaut Generell steigt die Persistenz von PCB-Kongeneren mit der Anzahl der Chloratome. Sonnenlicht kann beim Abbau von PCBs in Luft, Wasser und Oberflächenboden eine Rolle spielen.
Sind PCBs biologisch abbaubar?
PCBs können in der Umwelt abgebaut oder abgebaut werden, aber der Prozess hängt stark von der chemischen Zusammensetzung der PCBs ab. Der Abbauprozess hängt auch davon ab, wo sich die PCBs in der Umwelt befinden. … Mikroorganismen wie Bakterien, Algen oder Pilze bauen PCB biologisch ab, wenn sie im Boden oder in Sedimenten gefunden werden.
Können Leiterplatten zerstört werden?
Hochaktive PCB-Flüssigabfälle, bei denen es sich um PCB-Abfallströme aus Thermodesorptionssystemen oder anderen Feststoffdekontaminationsprozessen handelt, können effizient zerstört mit der PCB-Behandlung von Kinectrics und auf Natriumbasis werden chemischer Zerstörungsprozess.
Was ist die Halbwertszeit von PCBs?
Unsere Ergebnisse sind ein weiterer Beweis dafür, dass eine maximale intrinsische Eliminationshalbwertszeit für persistente Chemikalien wie PCB existiert und etwa 10–15 Jahre beträgt.
Bauen PCBs in der Umwelt ab?
PCBs werden in der Umwelt nicht ohne Weiteres abgebaut Sie können für lange Zeit zwischen Luft, Wasser und Erde zirkulieren. PCB können über weite Strecken transportiert werden und wurden in Schnee und Meerwasser in Gebieten gefunden, die weit entfernt von der Stelle liegen, an der sie in die Umwelt freigesetzt wurden. Folglich sind sie auf der ganzen Welt zu finden.