Sie können mit einem Samen oder Sämling im Haus beginnen und sie dann nach draußen bringen, wenn es wärmer wird. Sie können sie in den kälteren Monaten sogar wieder nach drinnen bringen. Natürlich ist es immer möglich, sie einfach dauerhaft drinnen zu lassen und trotzdem vollkommen gesunde Pflanzen zu züchten.
Können Sie Paprika das ganze Jahr drinnen anbauen?
Im Allgemeinen glaubt man, dass Paprika im Winter nicht so gut gedeiht. Sie müssen sich jedoch nicht darauf beschränken, die Köstlichkeiten der Paprika zu bestimmten Zeitpunkten im Jahr zu genießen. Paprika sind mehrjährige Pflanzen, aber dieses Gemüse kann das ganze Jahr über gedeihen, wenn es die richtige Pflege erhält.
Wie lange dauert es, Paprika drinnen anzubauen?
Die meisten von uns müssen ihre eigenen Pflanzen drinnen ungefähr 8-10 Wochen vor dem Umpflanzen beginnen, was 2-3 Wochen nach dem erwarteten letzten Frost erfolgen sollte. Die meisten Pfeffersamen keimen in etwa einer Woche bei einer Temperatur von 70-80 Grad F., aber die Keimung kann je nach Sorte fleckig sein.
Wächst Paprika drinnen oder draußen besser?
Diese zarten Pflanzen wachsen am besten im Gewächshaus, da sie warme Bedingungen brauchen, können aber auch an einem geschützten, sonnigen Standort, in Kübeln oder ins Freiland gepflanzt werden.
Wie viele Paprikaschoten produziert eine Pflanze?
Erwarten Sie 5-10 große Paprikaschoten pro gut gewachsener Pflanze und 20-50 scharfe Paprikaschoten pro Pflanze.