Es wurden keine Wechselwirkungen gefunden zwischen Calcium / Vitamin D und Vitamin B12. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass keine Wechselwirkungen bestehen. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt.
Welche Vitamine sollten nicht zusammen mit B12 eingenommen werden?
Vitamin C (Ascorbinsäure) Nahrungsergänzungsmittel. Die Einnahme von Vitamin B-12 zusammen mit Vitamin C kann die verfügbare Menge an Vitamin B-12 in Ihrem Körper reduzieren. Um diese Wechselwirkung zu vermeiden, nehmen Sie Vitamin C zwei oder mehr Stunden nach der Einnahme eines Vitamin-B-12-Präparats ein.
Beeinflusst Kalzium die Aufnahme von Vitamin B12?
Orale Kalziumergänzung kehrte die Metformin-induzierte Serum-HoloTCII-Depression um. Schlussfolgerungen: Patienten, die Metformin erhielten, haben eine verminderte B12-Absorption und einen niedrigen Gesamt-Vitamin-B12- und TCII-B12-Spiegel im Serum aufgrund eines kalziumabhängigen Antagonismus der Ileummembran, ein Effekt, der sich bei zusätzlichem Kalzium umkehrt.
Welche Vitamine sollten nicht zusammen eingenommen werden?
Hier sind sechs Vitaminkombinationen, die Sie auf keinen Fall zusammen einnehmen sollten
- Magnesium und Calcium/Multivitamin. …
- Vitamine D, E und K. …
- Fischöl & Gingko Biloba. …
- Kupfer und Zink. …
- Eisen und grüner Tee. …
- Vitamin C und B12.
Kann man gleichzeitig Vitamine und Kalzium einnehmen?
Große Dosen von Mineralien können miteinander konkurrieren, um absorbiert zu werden. Verwenden Sie nicht gleichzeitig Kalzium-, Zink- oder Magnesiumpräparate.