In der Schwangerschaft Grippeimpfung?

In der Schwangerschaft Grippeimpfung?
In der Schwangerschaft Grippeimpfung?
Anonim

Ja, es ist sicher, sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen zu lassen Tatsächlich empfehlen die Centers for Disease Control and Prevention und das American College of Obstetricians and Gynecologists dies allen Frauen, die es sind schwanger während der Grippesaison eine Grippeschutzimpfung bekommen, unabhängig von ihrem Trimester.

Ist eine Grippeschutzimpfung während der Schwangerschaft Pflicht?

Schwangere sollten eine saisonale Grippeschutzimpfung erh alten Die Impfung senkt nachweislich das Risiko einer grippeassoziierten akuten Atemwegsinfektion bei Schwangeren um etwa ein halb. Eine Grippeimpfung kann das Risiko einer schwangeren Frau, mit Grippe ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, um durchschnittlich 40 Prozent senken.

Kann die Grippeimpfung das ungeborene Kind beeinträchtigen?

Schwangere sollten sich nur gegen Grippe impfen lassen.

Es wird mit einem abgetöteten Grippevirus hergestellt, beeinträchtigt den Fötus nicht.

Was bewirkt die Grippeimpfung in der Schwangerschaft?

Ja. Studien haben gezeigt, dass die Grippeimpfung in jedem Stadium der Schwangerschaft sicher ist, von den ersten Wochen bis zum voraussichtlichen Geburtstermin. Frauen, die während der Schwangerschaft gegen Grippe geimpft wurden, geben einen gewissen Schutz an ihre Babys weiter, der für die ersten Monate ihres Lebens anhält.

Warum sollte man sich während der Schwangerschaft nicht gegen Grippe impfen lassen?

Mythos: Du solltest die Grippeimpfung auslassen, damit dir nicht schlecht wird. Das Überspringen der Grippeimpfung während der Schwangerschaft wird aus vielen Gründen nicht empfohlen. Schwangere haben ein geschwächtes Immunsystem, Herz und Lungen und sind anfälliger für Viren wie die Grippe.

Empfohlen: