Was sind Kongenere in Alkohol?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Kongenere in Alkohol?
Was sind Kongenere in Alkohol?

Video: Was sind Kongenere in Alkohol?

Video: Was sind Kongenere in Alkohol?
Video: 7 Trucos para Quitar la RESACA (y Prevenirla) 2024, November
Anonim

Kongenere kommen in größeren Mengen in dunklen Spirituosen wie Brandy, Bourbon, dunklerem Bier und Rotwein vor als in klaren Spirituosen wie Wodka, Gin und helleren Bieren. Ein bestimmtes Kongener - Methanol - zerfällt in die Toxine Formaldehyd und Ameisensäure, die einen Kater verschlimmern können.

Sind Kongenere schlecht für Sie?

Kongenere – von denen viele giftig sind – tragen zu der einzigartigen Farbe, dem Geruch und dem Geschmack eines Alkohols bei, aber sie können auch die Zellfunktion stören und deinen Kopf und deinen Kopf bestrafen Bauch am Morgen danach. Kongenere sind jedoch nicht allein für den Schmerz und die Trägheit eines Katers verantwortlich.

Was sind Beispiele für Kongenere?

Kongenere beziehen sich auf die verschiedenen Oxidationsstufen eines bestimmten Elements in einer Verbindung. Beispielsweise können Titan(II)-Chlorid (Titandichlorid), Titan(III)-Chlorid (Titantrichlorid) und Titan(IV)-Chlorid (Titantetrachlorid) als Kongenere betrachtet werden.

Was ist ein Beispiel für ein Getränk mit Kongeneren?

Branntwein, Rum und Rotwein haben die meisten Kongenere, Wodka und Bier die wenigsten. Kongenere sind die Grundlage der Alkoholkongenerenanalyse, einer Teildisziplin der forensischen Toxikologie, die bestimmt, was eine Person getrunken hat.

Was sind Kongenere in Rum?

Nach dem Fermentationsprozess wird Rum destilliert, um Kongenere zu entfernen. Das ist das schlechte Zeug, das Sie nicht in Ihrem Cocktail haben wollen. (Congeners= schlechter Kater, Blindheit und andere unsäglich schreckliche Dinge.) Danach wird der Alkohol oft in amerikanischen Whiskyfässern gereift.

Empfohlen: