Wohin mit CTG?

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Wohin mit CTG?
Wohin mit CTG?

Video: Wohin mit CTG?

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Video: 1. Wehe auf dem CTG & Kreislaufprobleme • 36. SSW • Alltag als Schwangere • Maria Castielle 2024, November
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CTG wird am häufigsten extern durchgeführt. Das bedeutet, dass das Gerät zur Herzüberwachung des Babys auf dem Bauchder Mutter platziert wird. Ein elastischer Gürtel wird um den Bauch der Mutter gelegt.

Wo soll ich meinen FHF-Monitor platzieren?

Überwachung der internen fetalen Herzfrequenz

Ihr Arzt wird eine Elektrode an dem Körperteil Ihres Babys anbringen, der der Gebärmutterhalsöffnung am nächsten liegt. Dies ist normalerweise die Kopfhaut Ihres Babys Sie können auch einen Druckkatheter in Ihre Gebärmutter einführen, um Ihre Kontraktionen zu überwachen.

Schadet CTG dem Baby?

Schädigung des Babys mit interner fetaler Überwachungstechnologie

Der Alfirevic Review (2017) fand einen dreifachen Anstieg von Kopfhautverletzungen und/oder Infektionen wenn CTG-Überwachung verwendet wurde. Ein fetaler Tod wurde als Folge einer Verletzung einer fetalen Elektrode an einer vorgefallenen Nabelschnur gemeldet (de Leeuw et al., 2002).

Wann brauchen Sie ein CTG?

Die Kardiotokographie (CTG) kann ab der 28. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, am häufigsten jedoch nach der 32. Schwangerschaftswoche.

Was ist der normale Bereich der CTG-Basislinie?

Normale vorgeburtliche CTG-Spur: Das normale vorgeburtliche CTG ist mit einer geringen Wahrscheinlichkeit einer fetalen Beeinträchtigung verbunden und weist die folgenden Merkmale auf: Baseline fetale Herzfrequenz (FHR) liegt zwischen 110-160 bpm• Variabilität der FHF liegt zwischen 5-25 bpm • Verzögerungen fehlen oder sind früh • Beschleunigung x2 innerhalb von 20 Minuten.

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