Ein Neurochirurg ist in der Lage, Operationen am Gehirn und am Rückenmark durchzuführen, während ein Neurologe dazu normalerweise nicht in der Lage ist. Neben der Durchführung chirurgischer Eingriffe sind Neurochirurgen auch in der Lage, Ihnen bei der Navigation durch Ihre Diagnose, Ihren Behandlungsplan, die eigentliche Operation und die Optionen nach der Genesung zu helfen.
Wer verdient mehr Neurologe oder Neurochirurg?
Einige Neurologen, die privat praktizieren, verdienen in der Regel viel mehr als Neurologen, die in öffentlichen/privaten Krankenhäusern arbeiten. Der Durchschnitt (mittleres Geh alt) eines renommierten Neurologen beträgt Rs 1.850.209 pro Jahr. Während ein Neurochirurg ein durchschnittliches Geh alt von Rs 2.757.165 jährlich verdient.
Welcher Arzt ist der beste für das Gehirn?
Ein Neurologe ist ein Experte für die Diagnose und Behandlung von Problemen des Gehirns, des Rückenmarks und der Nerven, einschließlich dieser 8 neurologischen Symptome und Störungen. Ein Neurologe behandelt Erkrankungen, die das Gehirn, das Rückenmark und die Nerven betreffen.
Ist ein Neurochirurg auch ein Neurologe?
Der Unterschied zwischen einem Neurologen und einem Neurochirurgen ist ziemlich einfach. Sie behandeln beide das gleiche Organ, aber Neurochirurgen operieren und Neurologen nicht Für Patienten, die von einer Hirnerkrankung betroffen sind, ergänzen sich diese Spezialistenrollen tatsächlich, wenn sie eine Behandlung suchen.
Was ist der Unterschied zwischen Neurologie und Neurochirurgie?
Neurologen konzentrieren sich jedoch mehr auf die Behandlung oder Korrektur chronischer Erkrankungen, die keine Operation erfordern, während Neurochirurgen Probleme behandeln, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, und möglicherweise Patienten mit komplexeren Problemen behandeln neurologische Erkrankungen.