In der Hyperpolarisationsphase?

In der Hyperpolarisationsphase?
In der Hyperpolarisationsphase?
Anonim

Hyperpolarisation ist eine Phase, in der einige Kaliumkanäle offen bleiben und die Natriumkanäle zurückgesetzt werden Eine Phase erhöhter Kaliumdurchlässigkeit führt zu einem übermäßigen Kaliumausfluss, bevor sich die Kaliumkanäle schließen. Dies führt zu einer Hyperpolarisation, die in einem leichten Einbruch nach der Spitze zu sehen ist.

Welche Kanäle sind während der Hyperpolarisation geöffnet?

Bei Hyperpolarisation öffnen sich HCN-Kanäle und transportieren einen Na+ einwärts gerichteten Strom, der wiederum die Zelle depolarisiert. Sie werden durch zyklische Nukleotide moduliert und koppeln dadurch Second-Messenger-Signale an elektrische Aktivität (4). HCN-Kanäle, auch als Schrittmacherkanäle bekannt, erfüllen verschiedene Funktionen.

Was passiert beim Hyperpolarisationsquizlet?

Warum tritt Hyperpolarisation auf? Kaliumionen diffundieren weiter aus der Zelle heraus, nachdem die Inaktivierungstore der spannungsabhängigen Natriumionenkanäle zu schließen beginnen. Durch den zusätzlichen Ausfluss von Kaliumionen wird das Membranpotential etwas positiver als der Ruhewert.

Was ist die Hyperpolarisation eines Neurons?

Bewegung des Membranpotentials einer Zelle zu einem negativeren Wert (d.h. Bewegung weiter weg von Null). Wenn ein Neuron hyperpolarisiert ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass es ein Aktionspotential auslöst.

Was passiert während der Repolarisationsphase?

Repolarisation ist ein Stadium eines Aktionspotentials, in dem die Zelle aufgrund des Ausflusses von Kaliumionen (K+) entlang ihrer Zelle einen Spannungsabfall erfährt elektrochemischer Gradient Diese Phase tritt auf, nachdem die Zelle ihre höchste Spannung durch Depolarisation erreicht hat.

Empfohlen: