War mlk auf der Edmund-Pettus-Brücke?

War mlk auf der Edmund-Pettus-Brücke?
War mlk auf der Edmund-Pettus-Brücke?
Anonim

Nach Rücksprache mit anderen Bürgerrechtlern und John Doar, dem stellvertretenden Leiter der Abteilung für Bürgerrechte des Justizministeriums, bis spät in die Nacht und am frühen Morgen gezwungen, zu überlegen, ob er die anhängige gerichtliche Anordnung missachten sollte, ging King zuüber die Edmund-Pettus-Brücke am Nachmittag des 9. März

Ist Martin Luther King über die Edmund-Pettus-Brücke gegangen?

Am 9. März führte King einen weiteren Marschversuch an, drehte die Demonstranten jedoch um, als State Troopers erneut die Straße blockierten. Am 21. März eskortierten US-Armeetruppen und föderalisierte Alabama National Guardsmen die Demonstranten über die Edmund Pettus Bridge und den Highway 80 hinunter.

Warum drehte Martin Luther King auf der Brücke in Selma um?

Er tat dies als symbolische Geste. LeRoy Collins, der Gouverneur von Florida, schlug vor, dass er zuerst beten sollte, wenn er auf der Brücke ankommt, und sich dann umdreht und alle Demonstranten zurück nach Selma führt, um zu versuchen, ein Symbol zu bekommen Es ist gelungen, die Brücke zu überqueren und dabei alle zu schützen.

Wer marschierte mit MLK?

John Lewis half bei der Organisation von Märschen und sprach mit Martin Luther King Jr. während der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren.

Hat MLK bei Selma umgedreht?

George Wallace soll die Bewegung angeordnet haben, möglicherweise um King in Verlegenheit zu bringen und seine Glaubwürdigkeit bei den Aktivisten der Bewegung zu mindern. King nahm den Köder nicht. Er drehte sich um- und die Marschkolonne folgte ihm und kehrte mit ihm zur Kapelle zurück.