Wo kommt Endoplasma vor?

Wo kommt Endoplasma vor?
Wo kommt Endoplasma vor?
Anonim

Das endoplasmatische Retikulum (ER) ist ein kontinuierliches Membransystem, das eine Reihe abgeflachter Säcke innerhalb des Zytoplasmas eukaryotischer Zellen bildet. Alle eukaryotischen Zellen enth alten ein ER.

Wo findet man das endoplasmatische Retikulum bei Pflanzen oder Tieren?

Das endoplasmatische Retikulum ist ein Organell, das sowohl in eukaryotischen Tier- als auch in Pflanzenzellen gefunden wird. Es erscheint oft als zwei miteinander verbundene Unterkompartimente, nämlich raues ER und glattes ER. Beide Typen bestehen aus membranumschlossenen, miteinander verbundenen Flachrohren.

Wo findet man das endoplasmatische Retikulum?

Das endoplasmatische Retikulum findet sich in den meisten eukaryotischen Zellen und bildet ein miteinander verbundenes Netzwerk aus abgeflachten, membranumschlossenen Säcken, die als Zisternen (im RER) bekannt sind, und röhrenförmigen Strukturen im SER. Die Membranen des ER gehen in die äußere Kernmembran über.

In welcher Zelle befindet sich das raue endoplasmatische Retikulum?

Raues endoplasmatisches Retikulum (RER), eine Reihe verbundener abgeflachter Säcke, Teil einer kontinuierlichen Membranorganelle im Zytoplasma eukaryotischer Zellen, die eine zentrale Rolle bei der Synthese von spielt Proteine.

Kommt das endoplasmatische Retikulum beim Menschen vor?

Die Funktion des endoplasmatischen Retikulums. Es ist bekannt, dass das ER mehrere Rollen in menschlichen Zellen erfüllt (Schwarz DS et al. … Eine der Hauptfunktionen des ER ist die Übersetzung von mRNA in bestimmte Gruppen von Proteinen, einschließlich sekretierter Proteine und integrale Membranproteine, aber auch einige zytosolische Proteine.

Empfohlen: