Logo boatexistence.com

Sind Vorauszahlungen steuerlich absetzbar?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Vorauszahlungen steuerlich absetzbar?
Sind Vorauszahlungen steuerlich absetzbar?

Video: Sind Vorauszahlungen steuerlich absetzbar?

Video: Sind Vorauszahlungen steuerlich absetzbar?
Video: Vorauszahlungen einfach erklärt – in unter 2 Minuten! 2024, Kann
Anonim

Die allgemeine Regel für Vorauszahlungen lautet, dass jede Vorauszahlung für eine Dienstleistung oder einen Vorteil aktiviert und über die Nutzungsdauer einer solchen Zahlung abgeschrieben werden muss. Der IRS erlaubt jedoch den beschleunigten Abzug bestimmter vorausbezahlter Ausgaben, wobei einige komplexe Einschränkungen damit verbunden sind.

Kann der Steuerzahler auf Barbasis die vorausbezahlte Miete abziehen?

Grundsätzlich kann vorausbezahlte Miete von einem zahlungspflichtigen Steuerpflichtigen im Jahr der Zahlung abgezogen werden, solange der Mietvertrag eine Vorauszahlung der Miete vor Beginn des Jahres vorsieht der Monat, auf den sich die Mietzahlung bezieht.

Wann kann ein Steuerzahler auf Periodenbasis Vorauszahlungen abziehen?

Gemäß der speziellen 12-Monats-Regelung können Kapitalgesellschaften vorausbezahlte Ausgaben abziehen, wenn ihr Nutzen nicht über den früheren von (1) 12 Monaten nach dem ersten Datum, an dem das Unternehmen einen Vorteil realisiert, hinausgeht aus den Ausgaben, oder (2) am Ende des Steuerjahres, das auf das Steuerjahr folgt, in dem die Zahlung erfolgt.

Was ist eine Vorauszahlung in der Steuererklärung?

Vorauszahlungen sind Beträge, die von einem Unternehmen im Voraus bezahlt werden, bevor die Waren oder Dienstleistungen am Ende des Zeitraums oder Jahres erh alten werden … Die vorausbezahlten Ausgaben haben einen förderfähigen Leistungszeitraum (den Zeitraum über die der Nutzen der Ausgaben dem Unternehmen zufließt) von weniger als 12 Monaten.

Wann kann ich ein Vorauszahlungskonto verwenden?

Um den Aufwand für die Nachverfolgung zu vieler Posten zu vermeiden, sollte Vorauszahlungsrechnung nur verwendet werden, wenn eine Vorauszahlung einen bestimmten Mindestschwellenbetrag überschreitet; alle anderen Ausgaben sollen aufwandswirksam verrechnet werden, auch wenn sie noch nicht verbraucht sind.

Empfohlen: