Bekommen Katzen Borreliose?

Bekommen Katzen Borreliose?
Bekommen Katzen Borreliose?
Anonim

Borreliose ist wahrscheinlich kein Problem für Katzenbesitzer. Obwohl die Bakterien, die die Lyme-Borreliose verursachen, in der Lage sind, Katzen zu infizieren, wurde die Krankheit noch nie bei einer Katze außerhalb einer Laborumgebung beobachtet.

Kann meine Katze von einer Zecke Borreliose bekommen?

Sowohl Menschen als auch andere Tiere, einschließlich Hunde, können sich mit Lyme-Borreliose infizieren. Sie können sich jedoch nur anstecken, wenn sie direkt von einer infizierten Zecke gebissen werden; eine Katze, die Borreliose ausgesetzt ist, kann die Infektion nicht direkt weitergeben.

Woher weiß ich, ob meine Katze Borreliose hat?

Anzeichen der Borreliose bei Katzen

  1. Hinken (kann von Bein zu Bein wechseln)
  2. Steifheit und Schmerzen.
  3. Fieber.
  4. Verringerter Appetit.
  5. Lethargie.
  6. Sekundäre Nierenerkrankung, die zu vermehrtem Durst, vermehrtem Wasserlassen und Erbrechen führt.

Ist Borreliose bei Katzen häufig?

Borreliose tritt bei Katzen selten auf und es ist weniger wahrscheinlich als bei Hunden, dass sie irgendwelche Symptome zeigen. JEFFERSON, MAINE, Maine – Die Borreliose, die durch Hirschzecken übertragen wird, betrifft nicht nur Menschen, sondern auch unsere vierbeinigen Freunde. Lyme kommt bei Katzen selten vor und sie zeigen weniger Symptome als Hunde.

Welche Krankheiten können Katzen durch Zecken bekommen?

Die berüchtigtste unter den durch Zecken übertragenen Krankheiten – wenn auch nicht die folgenschwerste in Bezug auf die potenziellen Auswirkungen auf die Katzenpopulation – ist die Lyme-Borreliose, eine bakterielle Infektion, die, wenn sie behandelt wird Es ist verzögert, kann zu umfangreichen Gelenkschäden, Herzkomplikationen, Nierenversagen und neurologischen Funktionsstörungen führen.

Empfohlen: