Binturongs, auch bekannt als Bärenkatzen, leben in den Baumkronen tropischer Regenwälder in Südostasien. Sie benutzen ihren Greifschwanz, der so lang wie ihr Körper sein kann, als weiteres Glied, um ihnen beim Klettern zu helfen.
Wie viele Binturongs sind noch übrig?
Es gibt derzeit 14 Binturongs in der Pflege der Association of Zoos and Aquariums (AZA) und 11 in Einrichtungen weltweit. Die vierjährige Lucy und der vierjährige Vater Gru stehen derzeit hinter den Kulissen.
Was sind Binturong-Raubtiere?
Außer Menschen haben Binturongs keine bekannten Feinde. Binturongs mögen nach Popcorn riechen, aber es steht nicht auf ihrer Speisekarte. Sie werden als Fleischfresser eingestuft, essen aber fast alles, was ihnen gefällt: hauptsächlich Früchte, aber auch Gemüse, Vögel, kleine Säugetiere und Fische.
Leben Binturongs auf den Philippinen?
Verbreitung und Lebensraum
Der Binturong kommt von Indien, Nepal, Bangladesch, Bhutan, Myanmar, Thailand, Malaysia bis Laos, Kambodscha, Vietnam und Yunnan in China sowie von Sumatra, Kalimantan und Java in Indonesien vor nach Palawan auf den Philippinen. Es ist auf hohen Wald beschränkt
Was ist ein Lebensraum für Binturongs?
Lebensraum. Binturongs sind hauptsächlich Baumbewohner und leben in den Baldachinen hoher, dichter tropischer Wälder. In Laos bewohnen sie ausgedehnte immergrüne Wälder und auf den Philippinen leben sie in primären und sekundären Tieflandwäldern mit Grasland (Widmann et al., 2008).