Wann beginnen Amöbiasis-Symptome?

Inhaltsverzeichnis:

Wann beginnen Amöbiasis-Symptome?
Wann beginnen Amöbiasis-Symptome?

Video: Wann beginnen Amöbiasis-Symptome?

Video: Wann beginnen Amöbiasis-Symptome?
Video: Warum diese Amöbe menschliches Gehirn liebt 2024, November
Anonim

Wenn Symptome auftreten, treten sie in der Regel 1 bis 4 Wochen nach Einnahme der Zysten auf Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) nur etwa 10 bis 20 Prozent der Menschen mit Amöbiasis erkranken daran. Die Symptome in diesem Stadium sind in der Regel mild und umfassen weichen Stuhlgang und Magenkrämpfe.

Wie schnell treten Amöbiasis-Symptome auf?

Die meisten Menschen mit dieser Infektion haben keine Symptome. Wenn Symptome auftreten, werden sie 7 bis 28 Tage nach der Exposition mit dem Parasiten gesehen. Leichte Symptome können sein: Bauchkrämpfe.

Was ist die Inkubationszeit der Amöbiasis?

Die durchschnittliche Inkubationszeit beträgt 2–4 Wochen. Patienten können jedoch Monate bis Jahre nach der Erstinfektion vorstellig werden.

Woher weißt du, ob du Amöben hast?

Frühe Symptome (in etwa 1-4 Wochen) sind weicher Stuhlgang und leichte Bauchkrämpfe. Wenn die Krankheit fortschreitet, kann es zu häufigen, wässrigen und/oder blutigen Stühlen mit starken Bauchkrämpfen (als Amöbenruhr bezeichnet) kommen.

Wie schließen Sie Amöbiasis aus?

Eine einzige Stuhluntersuchung hat eine geringe Sensitivität für den Nachweis des Parasiten (129). Die beste diagnostische Methode ist der Nachweis von E. histolytica-Antigen oder -DNA im Stuhl (78, 79). Die klinische Diagnose einer Amöbiasis ist aufgrund der unspezifischen Natur der Symptome schwierig.

Empfohlen: