Wie baut man Rüben an?

Wie baut man Rüben an?
Wie baut man Rüben an?
Anonim

Rüben werden direkt in den Garten gesät; sie lassen sich nicht gut verpflanzen. Säen Sie Samen ¼ bis ½ Zoll tief, 1 Zoll voneinander entfernt, in Reihen mit einem Abstand von 12 bis 18 Zoll. Sie können auch Rübensamen streuen und die Samen mit nicht mehr als einem halben Zoll Erde bedecken. Gut und gleichmäßig wässern.

Wie lange dauert es, Rüben anzubauen?

Rüben sind erntereif 40 bis 55 Tage nach dem Pflanzen Wenn die Blätter geerntet werden, sind sie bereit, wenn sie eine Höhe von 4-6 Zoll erreichen. Wenn Sie nur die Blätter ernten, schneiden Sie sie von der Pflanze ab, wenn sie die gewünschte Größe erreicht haben, und lassen Sie 1 Zoll Blätter über der Krone der Pflanze. An ihrer Stelle wachsen mehr Blätter.

Sind Rüben leicht anzubauen?

Viele Gärtner lieben es, Rübenwurzeln in ihrem Garten anzubauen. Wie jedes Wurzelgemüse gedeihen Rüben (Brassica campestris L.) gut zusammen mit Karotten und Radieschen. Sie sind pflegeleicht und können entweder im Frühling gepflanzt werden, damit Sie den ganzen Sommer über Rüben haben, oder im Spätsommer für eine Herbsternte.

Was ist die beste Zeit, um Rüben zu pflanzen?

Pflanzen Sie Ihre Herbstrüben von Ende August bis Oktober; Für eine Frühjahrskultur 2 bis 4 Wochen vor dem letzten Frost pflanzen. Platzieren Sie diese einfach anzubauenden Grünpflanzen in einem Abstand von 6 Zoll in fruchtbarem, gut durchlässigem Boden mit einem pH-Wert von 5,5 bis 6,8.

Kann ich Rüben in Töpfen anbauen?

Rüben lassen sich schnell und einfach aus Samen ziehen und sind in nur sechs bis zehn Wochen erntereif. Sie mögen kühle, feuchtigkeitsspeichernde Erde an einem offenen, sonnigen Standort. Sie können auch in großen Behältern im Freien säen, um sie zu ernten, wenn sie klein sind, als Babygemüse.

Empfohlen: