Cath Kidston kehrte am Mittwoch mit der Wiedereröffnung seines Flagship-Stores in Londons Piccadilly auf die High Street zurück. Das Geschäft ist die einzige physische Filiale des retro-inspirierten Einzelhändlers, der Anfang dieses Jahres unter die Verw altung fiel und alle 60 seiner britischen Geschäfte im April schloss.
Wer hat Cath Kidston übernommen?
2016: Cath Kidston wurde für eine nicht genannte Summe an die in Hongkong ansässige Private-Equity-Gesellschaft
Baring Private Equity Asia verkauft.
Was ist mit der Aktie von Cath Kidston passiert?
Zweiunddreißig Arbeitsplätze werden im Rahmen des Rettungsabkommens – bekannt als „Pre-Pack“– gerettet, bei dem Cath Kidston unter die Verw altung der Beratungsfirma Alvarez & Marsal gestellt wurde und dann als viel kleineres Unternehmen wieder auftauchte. …
Ist Cath Kidston pleite?
Der Einzelhändler schloss im April alle seine 60 Filialen in Großbritannien, was zum Verlust von 900 Arbeitsplätzen führte, nachdem sein Private-Equity-Eigentümer in Hongkong, Baring, Verw alter ernannt hatte, nachdem er nichts gefunden hatte ein Käufer. Cath Kidston handelte weiterhin online, wobei der E-Commerce jetzt 85 Prozent seines Umsatzes ausmacht.
Wie viel hat Cath Kidston verkauft?
Nachdem sich Cath Kidston zunächst in Privatbesitz befand, wurde sie 2010 an eine Private-Equity-Firma verkauft, was einen Wert von 100 Millionen Pfund haben soll. Baring Private Equity wurde 2014 zu einem bedeutenden Anteilseigner und übernahm 2016 die Kontrolle.