Wir können Hinweise auf Hypotheken in den Vereinigten Staaten finden, die mindestens bis 1766 zurückreichen, als die erste Hypothek in St. Louis ausgestellt wurde. Das Instrument gibt es schon lange. Für die Zwecke dieses Buches beginnt unsere Diskussion jedoch mit dem 19. Jahrhundert.
In welchem Jahr begannen die Hypotheken?
Wir können Hinweise auf Hypotheken in den Vereinigten Staaten finden, die mindestens bis 1766 zurückreichen, als die erste Hypothek in St. Louis ausgestellt wurde. Das Instrument gibt es schon lange.
Wann wurden Hypotheken in Großbritannien eingeführt?
Die Hypothekenbranche im Vereinigten Königreich wird traditionell von Bausparkassen dominiert, von denen die erste in 1775 in Birmingham eröffnet wurde. Aber seit den 1970er Jahren ist der Anteil der Bausparkassen am Markt für neue Hypothekendarlehen erheblich zurückgegangen.
Wann wurden Haushypotheken populär?
Der Aufstieg des US-amerikanischen Hypothekenmarktes ereignete sich zwischen 1949 und der Wende des 21. ersten Jahrhunderts. Tatsächlich stieg das Verhältnis von Hypothekenschulden zu Einkommen in dieser Zeit von 20 auf 73 Prozent.
Wann gab es die erste Hypothek in den USA?
Die ersten Hypotheken in den Vereinigten Staaten begannen, als die erste Geschäftsbank 1781 gegründet wurde. Hypotheken zwischen 1781 und dem Beginn des 20. Jahrhunderts wurden von lokalen Banken ausgegeben und darauf ausgerichtet, die regionale Bevölkerung zu versorgen, der sie dienten.