Der Name Ihres Arzneimittels ist Cardol Es enthält den Wirkstoff Sotalol. Cardol wird zur Vorbeugung und Behandlung von supraventrikulären und ventrikulären Arrhythmien (unregelmäßiger Herzschlag) angewendet. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fragen dazu haben, warum Ihnen Cardol verschrieben wurde.
Wofür wird Cardol angewendet?
Cardol wird verwendet, um einen unregelmäßigen Herzrhythmus oder Herzschlag, auch Arrhythmie genannt, zu verhindern und zu behandeln. Cardol gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Betablocker genannt werden. Es wirkt, indem es die Reaktion des Körpers auf einige Nervenimpulse verändert, insbesondere im Herzen. Dadurch hilft es dem Herzen, regelmäßiger zu schlagen.
Ist Solavert ein Betablocker?
SOLAVERT enthält Sotalolhydrochlorid, das zur Arzneimittelfamilie der Betablocker gehört. Es verlangsamt und stabilisiert den Herzschlag und verringert so die Anstrengung, die das Herz aufwenden muss, um Blut zu pumpen.
Wofür wird Sotalol verschrieben?
Sotalol gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Betablocker genannt werden. Es wird zur Behandlung von Vorhofflimmern und anderen Erkrankungen angewendet, die einen unregelmäßigen Herzschlag verursachen. Dieses Arzneimittel ist nur auf Rezept erhältlich. Es kommt als Tabletten.
Was sind die Nebenwirkungen von Adesan?
Teilen Sie Ihrem Arzt mit, wenn Sie eines der folgenden Anzeichen bemerken und er Sie beunruhigt:
- Kopfschmerzen.
- Brust- oder Rachenentzündung.
- grippeähnliche Symptome.
- Übelkeit, Erbrechen
- Rückenschmerzen.
- Schwindel.