Das am häufigsten verschriebene topische Antibiotikum bei Gerstenkorn ist Erythromycin. Orale Antibiotika sind wirksamer, normalerweise Amoxicillin, Cephalosporin, Tetracyclin, Doxycyclin oder Erythromycin. Das Gerstenkorn sollte sich in etwa zwei Tagen auflösen, aber das Antibiotikum sollte für die gesamte vorgeschriebene Dauer eingenommen werden, normalerweise sieben Tage.
Wie wendet man Erythromycin bei einem Gerstenkorn an?
Um die Salbe aufzutragen:
- Neige deinen Kopf leicht nach hinten und ziehe dein unteres Augenlid nach unten, um eine kleine Tasche zu bilden. …
- Drücken Sie einen Salbenstreifen in die untere Augenlidtasche, ohne die Spitze der Tube mit Ihrem Auge zu berühren. …
- Wische überschüssige Salbe mit einem Taschentuch von deinen Wimpern.
Hilft Erythromycin bei Gerstenkörnern?
Gerstenkörner reagieren schnell auf warme Kompressen und Erythromycin-Salbe.
Gibst du Erythromycin in dein Auge?
Augen-Erythromycin ist eine Salbe zum Auftragen auf die Augen. Bei Augeninfektionen wird es in der Regel bis zu sechsmal täglich angewendet. Ophthalmisches Erythromycin wird in der Regel kurz nach der Entbindung einmalig im Krankenhaus angewendet, um Augeninfektionen bei Neugeborenen zu verhindern.
Was wird ein Gerstenkorn schnell los?
Du kannst ein paar Dinge tun, um es schneller loszuwerden: Nachdem du dir die Hände gewaschen hast, weiche einen sauberen Waschlappen in sehr warmes (aber nicht heißes) Wasser und lege ihn über den GerstenkornTun Sie dies mehrmals täglich für 5 bis 10 Minuten. Massiere den Bereich sanft mit einem sauberen Finger, um zu versuchen, die verstopfte Drüse zu öffnen und zu entleeren.