Der Typ Python Boolean ist einer der in Python eingebauten Datentypen. Es wird verwendet, um den Wahrheitswert eines Ausdrucks darzustellen. Beispielsweise ist der Ausdruck 1 <=2 True, während der Ausdruck 0==1 False ist.
Was ist der Wahrheitswert in Python?
Wahrheitswerte sind Werte, die in einem booleschen Kontext als wahr ausgewertet werden. Falsy-Werte sind Werte, die in einem booleschen Kontext als False ausgewertet werden. Falsche Werte umfassen leere Sequenzen (Listen, Tupel, Zeichenfolgen, Wörterbücher, Mengen), Null in jedem numerischen Typ, None und False.
Wie überprüfe ich in Python, ob es wahr ist?
Zusammenfassend:
- Um zu überprüfen, ob eine Variable gleich True/False ist (und Sie müssen nicht zwischen True/False und true/falsy Werten unterscheiden), verwenden Sie if variable oder if not variable. …
- Wenn Sie überprüfen möchten, ob eine Variable explizit wahr oder falsch ist (und nicht wahr/falsch ist), verwenden Sie is (wenn die Variable wahr ist).
Sind Python-Strings wahr?
3 Antworten. Python wird sein Bestes tun, um die "Wahrheit" eines Ausdrucks zu bewerten, wenn ein boolescher Wert von diesem Ausdruck benötigt wird. Die Regel für Strings ist, dass ein leerer String als False betrachtet wird, ein nicht leerer String als True betrachtet wird.
Was bedeutet==in Python?
Der Operator==vergleicht den Wert oder die Gleichheit zweier Objekte, während der Python-Operator prüft, ob zwei Variablen auf dasselbe Objekt im Speicher zeigen. In den allermeisten Fällen bedeutet dies, dass Sie die Gleichheitsoperatoren==und !=verwenden sollten.