Woher kommen Smaragdasche-Bohrer?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Smaragdasche-Bohrer?
Woher kommen Smaragdasche-Bohrer?

Video: Woher kommen Smaragdasche-Bohrer?

Video: Woher kommen Smaragdasche-Bohrer?
Video: Meter, Sekunden, Kilogramm: Woher kommen unsere Maßeinheiten? | Quarks: Dimension Ralph 2024, Dezember
Anonim

In Asien beheimatet, kam es wahrscheinlich in den Vereinigten Staaten an, versteckt in Verpackungsmaterialien aus Holz. Die erste Identifizierung von Emerald Ash Borer in den USA erfolgte 2002 im Südosten von Michigan. Es gibt eine Vielzahl von Behandlungsoptionen, die als Kontrollmaßnahme für die EAB dienen können, aber sie sind kein Heilmittel.

Wie kam der Smaragd-Eschenbohrer in die USA?

Smaragdaschenbohrer (EAB), Agrilus planipennis Fairmaire, ist ein exotischer Käfer, der im Sommer 2002 im Südosten von Michigan in der Nähe von Detroit entdeckt wurde Verpackungsmaterial aus Massivholz, das in Frachtschiffen oder Flugzeugen befördert wird und aus seiner Heimat Asien stammt

Wo ist der Eschenbohrer heimisch?

Abteilung für natürliche Ressourcen. Der in Asien beheimatete Emerald Ash Borer ist ein exotischer Käfer, der in Nordamerika bis Juni 2002 unbekannt war, als er als Ursache für den Rückgang vieler Eschen im Südosten von Michigan und Umgebung entdeckt wurde Windsor, Ontario, Kanada.

Wie kam der Smaragd-Eschenbohrer nach Kanada?

Übersicht. Invasiv – in Asien beheimatet. Der Smaragdaschebohrer ist ein invasives Insekt, das erstmals im Juni 2002 in Ontario entdeckt wurde. Der Käfer gelangte wahrscheinlich in Windsor nach Ontario, nachdem er sich in der Gegend von Detroit niedergelassen hatte, wo er wahrscheinlich in Holzverpackungen oder Paletten ankam.

Kam der Smaragd-Eschenbohrer aus China?

Native Range of Emerald Ash Borer

EAB ist in China, Japan, Korea, der Mongolei, dem russischen Fernen Osten und Taiwan (Yu, 1992; Jendek, 1994; Jendek und Grebennikov, 2011; Chamorro et al., 2014).

Empfohlen: