Während Ihr Instant-Topf unter Druck steht, sollten Sie Dampf durch das Schwimmerventil und das Dampfablassventil austreten sehen Nachdem Sie Ihren Instant-Topf zum Kochen einer Mahlzeit eingestellt haben und das Display „On“anzeigt, sollte Dampf aus dem Schwimmerventil oder der zu erwartenden Druckentlastung austreten.
Wie lange braucht Instapot, um Druck aufzubauen?
Diese Zeit beginnt eigentlich erst, wenn sich Druck aufbaut, was oft ungefähr 10 Minuten dauert. Sie sollten auch etwa 10 bis 15 Minuten hinzufügen, damit sich der Druck löst. Am Ende kann ein "30-Minuten"-Rezept etwa 50 bis 60 Minuten dauern.
Sollte beim Druckaufbau Dampf aus dem Instant Pot austreten?
Soll beim Druckaufbau Dampf aus dem Instant Pot austreten? Ja, es tritt Dampf aus dem Dampfablassventil und dem Schwimmerventil aus. … Generell nein, es darf kein Dampf mehr austreten, wenn sich das Schwimmerventil in der Dichtstellung (Position oben) befindet.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Instant Pot versiegelt ist?
Versiegelung: Schließen Sie beim Garen von Speisen unter Druck den Deckel und richten Sie das Ventil mit den „gewellten“Linien aus. Diese Position versiegelt den Topf. Es ermöglicht den Druckaufbau, wenn sich die Speisen im Inneren erhitzen und Dampf erzeugen. Das Ventil rastet nicht ein, wenn es auf Dicht eingestellt ist.
Soll das Schwimmerventil oben oder unten sein?
Das Schwimmerventil ist so konstruiert, dass es nach oben gedrückt wird sobald genügend Druck im Kocher vorhanden ist. Nach oben geschoben dichtet das Silikonband den Instanttopf ab und der Stift des Schwimmerventils dient als Verriegelung, die ein Öffnen des Deckels verhindert, bevor der Druck abgebaut ist.