Als Flores die Raiders zur Super Bowl 15-Meisterschaft – dem ersten Super Bowl-Sieg eines Wildcard-Teams – und zum Super Bowl 18 coachte, war Jim Plunkett der Starting Quarterback. Plunkett, der auch Mexikaner ist, war der erste Latino und der erste Minderheits-Quarterback, der ein Team zu einem Super Bowl-Sieg führte.
Welche ethnische Zugehörigkeit hat Jim Plunkett?
In San Jose, Kalifornien, als Sohn von Eltern indianischer und hispanischer Abstammung geboren, zeigte Plunkett im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal sportliches Potenzial, als er einen Wurfwettbewerb mit einem Wurf von über 60 Metern gewann.
Wie geht es Jim Plunkett Hispanic?
Plunkett wurde als Sohn mexikanisch-amerikanischer Eltern mit einem irisch-deutschen Großvater väterlicherseits geboren… Plunketts Eltern wurden beide in New Mexico geboren, beide mexikanische Amerikaner; seine Mutter, deren Mädchenname Carmen Blea war, wurde in Santa Fe geboren und sein Vater, William Gutierrez Plunkett, wurde in Albuquerque geboren.
Wer war der erste mexikanische Quarterback in der NFL?
Im Jahr 1960 landete Flores schließlich eine Position als Quarterback bei den Oakland Raiders der American Football League, die 1960 als Gründungsmitglied der Liga mit dem Spiel begannen. Er wurde zu Beginn dieser Saison zum Starter der Raiders ernannt und wurde der erste hispanische Starting Quarterback im Profifußball.
Welcher Indianerstamm ist Jim Plunkett?
Native American
Sonny Sixkiller ( Cherokee). WFL-Quarterback für The Hawaiians. Jim Plunkett (Teil Cherokee, auch Mexikaner). NFL-Quarterback für die New England Patriots, San Francisco 49ers und Oakland/Los Angeles Raiders.