Bei Photinia, alle 10 bis 14 Tage ab dem Knospenaufbruch Fungizide auftragen bis alle neuen Blätter ausgereift sind. Fungizidanwendungen können im Herbst bei mildem, nassem Wetter wieder aufgenommen werden. In der Gärtnerei sollte ein vorbeugendes Spritzprogramm vom Austrieb im zeitigen Frühjahr bis zum ersten harten Frost im Spätherbst laufen.
Wie wird man die Blattfleckenkrankheit los?
- Lebe mit der Krankheit. Die meisten Bäume tolerieren Blattflecken mit wenig oder keinem offensichtlichen Schaden. …
- Infizierte Blätter und abgestorbene Zweige entfernen. …
- Laub trocken h alten. …
- Pflanzen gesund h alten. …
- Bei Bedarf Fungizide verwenden. …
- Anlage ersetzen.
Wie behandeln Sie Fusarium-Blattflecken?
Nur für Blattkrankheiten können Sie Chlorothalonil (Daconil) verwenden, das eine der Wetten für Fusarium-Blattfleckenkrankheit auf Dracaenas bleibt. Darüber hinaus verwenden viele Züchter immer noch Thiophanatmethyl (3336, Fungo und OHP-6672).
Was verursacht die Entomosporium-Blattfleckenkrankheit?
Entomosporium-Blattfleckenkrankheit, verursacht durch den Pilz Entomosporium mespili (früher E. maculatum), ist eine häufige Krankheit verschiedener Gehölze in der Familie der Rosengewächse. In Louisiana-Landschaften ist es jedoch am häufigsten ein Problem bei Indischem Weißdorn (Raphiolepis indica) und Rotspitzen-Photinia (Photinia fraseri).
Was ist das beste Fungizid gegen Blattfleckenkrankheit?
Unsere Top-Empfehlung zur Bekämpfung von Blattflecken ist Patch Pro. Dieses Produkt enthält den Wirkstoff Propiconazol, der Blattflecken wirksam beseitigt und deren Ausbreitung verhindert. Es ist außerdem kostengünstig und eines unserer günstigeren Fungizide.