Im Jahr 2011 identifizierte die FDA einen möglichen Zusammenhang zwischen Gummibärchen-Implantaten und BIA-ALCL. … Die FDA forderte einen Rückruf dieser Produkte – die mit sechsmal höherer Wahrscheinlichkeit diesen Krebs verursachen als andere bestehende Marken – worauf Allergan umgehend reagierte und sein Produkt weltweit entfernte.
Sind Gummibärchen-Implantate sicher?
Nach Jahren der Bewertung gelten Brustimplantate als sicher … Aufgrund ihrer Festigkeit reißen und lecken Gummibärchen-Implantate im Vergleich zu anderen Silikongel- und Kochsalzformen weniger. Das Risiko besteht jedoch darin, dass ein Leck bei Gummibärchenimplantaten schwieriger zu erkennen ist als bei Implantaten mit Kochsalzlösung.
Welche Gummibärchen-Implantate wurden zurückgerufen?
Die zurückgerufenen spezifischen Allergan-Implantate sind:
Natrelle 410 Highly Cohesive Anatomically Shaped Silicone-Filled Breast Implants (Styles 410FM, 410FF, 410MM, 410MF, 410FL, 410ML, 410LL, 410LM, 410LF, 410FX, 410MX, 410LX) Gewebeexpander (Natrelle 133 Plus Gewebeexpander, Natrelle 133 Gewebeexpander mit Nahtlaschen)
Warum wurden Gummibärchen-Implantate zurückgerufen?
Warum werden Allergan-Brustimplantate zurückgerufen? Texturierte Brustimplantate von Allergan wurden mit einem ungewöhnlichen Krebs in Verbindung gebracht. Die Krankheit ist ein anaplastisches großzelliges Lymphom (BIA-ALCL), eine seltene Krebserkrankung des Immunsystems.
Sind Gummibärchen-Implantate 2021 sicher?
Süße Tatsache: 5 Von der FDA zugelassen
Die FDA bestätigt, dass die Gummibärchen-Implantate eine gute Sicherheitsbilanz haben, mit einem geringeren Risiko einer Kapselkontraktur und niedrigeren Reoperationsraten. Mit anderen Worten, Gummibärchen Implantate sind eine sicherere Wahl.