1) HARIBO wurde 1920 von Hans Riegel in Bonn, Deutschland, gegründet. 2) HARIBO ist das Akronym, das sich aus dem Namen des Gründers und der Geburtsstadt des Unternehmens (Bonn, Deutschland) zusammensetzt: HAns RIegel BOnn. 3) HARIBO erfand 1922 den Gummibären.
Wann wurde das erste Gummibärchen hergestellt?
Der deutsche Unternehmer Hans Riegel erfand Gummibonbons bereits in den frühen 1920er Jahren, als er seine Süßwarenfirma Haribo gründete. Auch heute noch gehört Haribo zu den weltweit führenden Herstellern von Gummibonbons. Riegels erste Gummibonbons hatten die Form von Bären.
Seit wann produziert Haribo Gummibärchen?
1960 - Haribo beginnt mit der Herstellung seiner goldenen Gummibärchen, die wir heute als Gummibärchen kennen.
Wie hieß das Original Haribo Gummibärchen?
Es begann in Kessenich bei Bonn. Der Name „Haribo“ist ein Akronym, gebildet von Hans Riegel Bonn. 1922 kreierte das Unternehmen das erste Gummibonbon in Form kleiner Gummibärchen namens Gummibärchen.
Woher kam die Idee der Gummibärchen?
Und wenn man bedenkt, dass alles mit einem armen deutschen Fabrikarbeiter, einer Tüte Zucker und einem Traum begann. Im Jahr 1920 war Hans Riegel aus Bonn, Deutschland, frustriert von seinem aussichtslosen Job als Konditorarbeiter und gründete seine eigene Süßwarenfirma, in der er mit einem Kupferkessel und Marmor harte, farblose Bonbons herstellte Platte in seiner Küche.