Wo wächst Atropa Belladonna?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wächst Atropa Belladonna?
Wo wächst Atropa Belladonna?

Video: Wo wächst Atropa Belladonna?

Video: Wo wächst Atropa Belladonna?
Video: Schwarze Tollkirsche (Atropa Belladonna) - Die Hexenpflanze des Waldes 2024, Dezember
Anonim

Das in Europa, Nordafrika und Westasien heimische Kraut wächst wild in vielen Teilen der Vereinigten Staaten, hauptsächlich auf Halden, Steinbrüchen, in der Nähe alter Ruinen, unter schattigen Bäumen oder auf bewaldeten Hügeln. Belladonna ist eine sich verzweigende Pflanze, die innerhalb einer einzigen Vegetationsperiode oft so wächst, dass sie einem Strauch von etwa 4 Fuß Höhe ähnelt.

Wo wächst Belladonna?

Atropa belladonna stammt aus gemäßigtem Süd-, Mittel- und Osteuropa; Nordafrika, der Türkei, dem Iran und dem Kaukasus, wurde jedoch außerhalb seines ursprünglichen Verbreitungsgebiets angebaut und eingeführt.

Wo kommt Belladonna in den USA vor?

Es hat sich in bestimmten Teilen der USA eingebürgert. S., meistens in Halden, Steinbrüchen und aufgewühlten Böden in Teilen von New York, Michigan, Kalifornien, Oregon und Washington Die Blätter, Früchte und Wurzeln dieser Pflanze sind extrem giftig und enth alten Tropanalkaloide wie Atropin, Scopolamin und Hyoscyamin.

Wo kommt Atropa Belladonna in Indien vor?

Spezies: Atropa belladonna Linn. mineralische Nährstoffe. Verbreitung: Es ist eine gemäßigte Pflanze, die in 2000-4000 m Höhe vorkommt. (Kangra, Kulu, Narkunda, Simla, Kinnaur); Uttar Pradesh; Westbengalen (Darjeeling), auch in Westasien und Europa zu finden.

Kann man Atropa Belladonna anbauen?

Es ist winterhart in den Zonen 5 bis 9. Die Pflanzen wachsen 3 bis 4 Fuß mit einer ähnlichen Ausbreitung in gut durchlässigen Böden. Sie wachsen in voller Sonne bis Halbschatten.

Empfohlen: