Schaffen Sie eine Feuerbarriere – Um Bauverordnung Teil B zu erfüllen, sollte ein feuerbeständiger Hohlraumverschluss verwendet werden Ein feuerbeständiger Hohlraumverschluss kann die Ausbreitung eines Feuers für bis zu 1 Stunde. Ein rein isolierter Hohlraumverschluss ohne Feuerwiderstandsklasse wird Teil B nicht wirklich erfüllen.
Sind Hohlraumschließer feuerfest?
Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass ein Hohlraumverschluss keinen Feuerwiderstand bietet Hohlraumverschluss besteht normalerweise aus einem proprietären isolierten Verschluss oder einer Verkleidung ohne Feuerwiderstand, während eine Hohlraumbarriere besteht aus einem Material, das entwickelt wurde, um dem Durchgang von Flammen zu widerstehen, wie in der Gesetzgebung beschrieben.
Sind bauaufsichtlich vorgeschriebene Hohlraumschließer?
Hohlraumschließer sind aus einer Reihe von Gründen innerhalb eines Gebäudes erforderlich, um es vor verschiedenen Faktoren zu schützen, darunter Wassereintritt, Feuchtigkeit, Wärmeverlust und Kondensation.
Ist die Hohlwanddämmung feuerfest?
Eigenschaften. Feuer: Die Verwendung von Polystyrol-Perlen für die Isolierung von Hohlwänden beeinträchtigt die Feuerwiderstandseigenschaften der Wand nicht. Wasser: Das Material ist gegen das Eindringen von Wasser beständig und leitet kein Wasser durch Kapillarwirkung oder von unterhalb des dpc-Niveaus durch den Hohlraum.
Wo sind Brandschutzabschottungen erforderlich?
Bauordnung für Brandschutzabschlüsse
Hohlraumabschottungen sollten in der Nähe der Ränder von inneren Hohlräumen installiert werden, wie z. B. an Fenster- und Türöffnungen oder Abzügen. Sie sollten auch an Verbindungsstellen platziert werden, wenn der Wandhohlraum mit einer Gebäudeabschnittswand oder -decke fluchtet.