Physische Topologie bezieht sich auf die miteinander verbundene Struktur eines lokalen Netzwerks (LAN). Die Methode, mit der die physischen Geräte im Netzwerk mit den Kabeln verbunden werden, und die Art der verwendeten Verkabelung bilden alle die physische Topologie.
Was ist physikalische Topologie und Typen?
In Computernetzwerken gibt es hauptsächlich zwei Arten von Topologien, nämlich: Physikalische Topologie: Eine physikalische Topologie beschreibt die Art und Weise, wie die Computer oder Knoten in einem Computernetzwerk miteinander verbunden sind… Logische Topologie: Eine logische Topologie beschreibt den Weg, Datenfluss von einem Rechner zum anderen.
Wo wird physikalische Topologie verwendet?
Die Art und Weise, wie das Netzwerk physikalisch verlegt ist, nennt man physikalische Topologie. Es fungiert als eine Karte für verschiedene Geräte, um sich miteinander zu verbinden Es enthält die Methode, die verwendet wird, um das Netzwerk physischer Geräte mit Kabeln zu verbinden, und die Art der Kabel, die zum Verbinden der Geräte verwendet werden.
Was ist die physikalische Struktur der Topologie?
Physical Topology – wie ein Netzwerk physikalisch aufgebaut ist. Zwei oder mehr Geräte verbinden sich mit einem Link Zwei oder mehr Links bilden eine Topologie. Ein Verbindungsgerät in einem Netzwerk wird als Knoten bezeichnet. Es sind vier Grundtypen von Topologien verfügbar.
Welche Topologie ist die beste?
Eine Full-Mesh-Topologie bietet eine Verbindung von jedem Knoten zu jedem anderen Knoten im Netzwerk. Dies bietet ein vollständig redundantes Netzwerk und ist das zuverlässigste aller Netzwerke. Wenn eine Verbindung oder ein Knoten im Netzwerk ausfällt, gibt es einen anderen Pfad, über den der Netzwerkverkehr fortgesetzt werden kann.