Charnushka ist ein aromatischer Schwarzkümmel, der typischerweise in jüdischem Roggenbrot und Fladenbrot sowie in bestimmten herzhaften Backwaren und Käsesorten verwendet wird. Charnushka wird oft mit anderen Samen wie Senf, Fenchel, Kreuzkümmel und Bockshornklee gemischt, um eine Mischung zu kreieren, die in bengalischen Bohnen und vegetarischen Gerichten beliebt ist und als Panch Phoron bekannt ist.
Wie werden Schwarzkümmelsamen auch genannt?
Auch bekannt als Schwarzkümmel, Nigella oder unter seinem wissenschaftlichen Namen Nigella sativa, gehört Kalonji zur Familie der Hahnenfußgewächse. Sie wird bis zu 30 cm hoch und produziert eine Frucht mit Samen, die in vielen Küchen als würziges Gewürz verwendet wird.
Was kann ich anstelle von Schwarzkümmelsamen verwenden?
Ersatz für Nigella Sativa
- Sesamsamen (nussiger Geschmack)
- Kreuzkümmel (nussiger und pfeffriger Geschmack)
- Selleriesamen (leicht bitterer und pfeffriger Geschmack)
Wie heißen Kalonji-Samen auf Englisch?
„Kalonji“auch bekannt als Schwarzkümmel ist ein sehr beliebtes Gewürz in jeder Küche. Im Englischen heißt es Fenchelblüte, Schwarzkümmel, Muskatblüte, Römischer Koriander. Es ist ein würziges Gewürz, das seinen eigenen süßen und nussigen Geschmack hat. Kalonji ist eine weit verbreitete Heilpflanze mit einer tausendjährigen Geschichte.
Was sind Schwarzkümmelsamen und wie schmecken sie?
Nun, wie schmecken sie? Die Samen haben einen leicht bitteren Geschmack und ähneln Kreuzkümmel oder Oregano, je nachdem, wen man fragt. Für mich schmecken sie wie verbrannte Zwiebel-, Mohn- und Sesamkörner, die von einem gerösteten Alleskönner-Bagel abfallen.