Beide sind Arten von sedierenden Antihistaminika, aber jedes hat eine etwas andere Wirkung. Diphenhydramin HCI ist tendenziell milder und hat weniger Nebenwirkungen, während Doxylaminsuccinat längerfristig wirksamer ist. Obwohl OTC-Schlafmittel nicht zur Gewohnheit werden, müssen sie dennoch mit Sorgf alt verwendet werden.
Ist Doxylamin stärker als Diphenhydramin?
Doxylaminsuccinat ist eines der sedierendsten Antihistaminika, die rezeptfrei erhältlich sind (stärker als Diphenhydramin). Eine Einzeldosis verursacht bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen eine schnelle und deutliche Schläfrigkeit. Doxylaminsuccinat wird etwas langsamer aus dem Körper ausgeschieden als Diphenhydraminhydrochlorid.
Sind Benadryl und Unisom dasselbe?
Die meisten davon – ZzzQuil, TylenolPM und Unisom SleepGels – enth alten Diphenhydramin als Wirkstoff, dieselbe Verbindung in Benadryl. (Unisom SleepTabs verwenden Doxylamin, ein weiteres Antihistaminikum.)
Ist Doxylamin ein Benadryl?
Nebenwirkungen und Risiken
Doxylaminsuccinat ist genauso wirksam wie Diphenhydramin, wirkt aber tendenziell länger.
Was ist ein anderer Name für Doxylamin?
Doxylamin ist ein rezeptfreies (OTC) Medikament, das als nächtliches Schlafmittel oder zur Behandlung von Schlaflosigkeit sowie zur Behandlung von Allergien der oberen Atemwege eingesetzt wird. Es hilft, Schwierigkeiten beim Einschlafen zu reduzieren. Doxylamin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Unisom