Wird die Versicherung die erneute Behandlung des Wurzelkanals übernehmen?

Inhaltsverzeichnis:

Wird die Versicherung die erneute Behandlung des Wurzelkanals übernehmen?
Wird die Versicherung die erneute Behandlung des Wurzelkanals übernehmen?

Video: Wird die Versicherung die erneute Behandlung des Wurzelkanals übernehmen?

Video: Wird die Versicherung die erneute Behandlung des Wurzelkanals übernehmen?
Video: Wurzelkanalrevision - Die letzte Chance für den Zahn?! 2024, November
Anonim

Während Zahnversicherungen die Kosten für eine erneute Behandlung ganz oder teilweise übernehmen können, beschränken einige Policen die Deckung auf einen einzigen Eingriff an einem Zahn in jedem Zeitraum. Erkundigen Sie sich vor der Behandlung bei Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Versicherungsgesellschaft, um sicher zu sein, welche Auslagen Sie tragen.

Übernimmt die Versicherung die Wurzelkanalbehandlung?

Ob Ihre Versicherung Ihre Wurzelkanalbehandlung abdeckt oder nicht, hängt von Ihrem speziellen Plan ab, aber es ist üblich, dass zahnärztliche Versicherungspläne 50% - 80% der Kosten für eine Wurzelkanalbehandlung übernehmen nach ist der Selbstbeh alt erfüllt.

Wie viel kostet eine Endo-Nachbehandlung?

Während Patienten in der Regel zwischen 900-1.300$ für den Eingriff zahlen, könnten sie mehr zahlen, „abhängig von der Position und Art des Zahns, den örtlichen Tarifen und der Qualifikation und Schulung des Endodontisten oder Oralchirurgen, der das Verfahren durchführt“(„Kosten der Wurzelspitzenresektion“).

Wie viel kostet es, eine Wurzelbehandlung wiederholen zu lassen?

Die Kosten für eine Wurzelkanalbehandlung richten sich normalerweise nach der Menge an restaurativen Arbeiten, die am Zahn durchgeführt werden müssen. Eine typische Wurzelkanalbehandlung kostet zwischen 500 und 1000 $ für Schneidezähne. Eine Wurzelkanalbehandlung für Backenzähne kostet zwischen 800 und 1500 US-Dollar.

Wie hoch ist die Erfolgsrate der Wurzelkanalbehandlung?

Die Erfolgsrate für eine Wurzelkanalbehandlung liegt bei ungefähr 75% Wurzelkanalbehandlungen und Nachbehandlungen sind für die meisten Menschen eine bessere Alternative als eine Extraktion. Wenn ein Zahn eine gute Knochenunterstützung, eine feste Oberfläche und gesundes Zahnfleisch darunter hat, hat er gute Chancen, gerettet zu werden.

Empfohlen: