Ein Trauerring ist ein Fingerring, der zur Erinnerung an einen Verstorbenen getragen wird. Es trägt oft den Namen und das Todesdatum der Person und möglicherweise ein Bild von ihr oder ein Motto. Sie wurden in der Regel von der Person des Gedenkens oder ihren Erben bezahlt und oft zusammen mit der Liste der beabsichtigten Empfänger in Testamenten festgelegt.
Woran erkennt man, ob Schmuck Trauer ist?
Was ist Trauerschmuck? Trauerschmuck stellt eine Verbindung zu einem verstorbenen Geliebten dar Trauerschmuck weist oft eine Hommage an das Motiv auf, üblicherweise mit einer Inschrift, ihren Initialen, einem ewigen Knoten, einer Haarlocke, einer Kamee oder einer Silhouette des Betreffs.
An welchem Finger wird ein Trauerring getragen?
Auf Porträts von Edward und Gawen Goodman of Ruthin aus dem 16. Jahrhundert, die im National Museum of Wales, Cardiff, zu sehen sind, tragen die Männer große goldene Trauerringe an ihren Zeigefingern, beide mit einem grinsenden Totenschädel.
Wann waren Trauerringe beliebt?
Die Popularität von Trauerschmuck erreichte ihren Höhepunkt während der viktorianischen Ära (1837-1901).
Wofür wurden Trauernadeln verwendet?
Sixpenceee. Während der viktorianischen Ära trugen Frauen diese Trauernadeln. Aufgrund strenger Trauerrituale konnte eine Frau nichts Helles oder Auffälliges tragen oder zeigen, nicht einmal glänzende Anstecknadeln, die ihre Kleidung h alten…