Verursacht Aspirin Blutungen?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Aspirin Blutungen?
Verursacht Aspirin Blutungen?

Video: Verursacht Aspirin Blutungen?

Video: Verursacht Aspirin Blutungen?
Video: ASS - Alles was man wissen muss (Acetylsalicylsäure, Aspirin, ASS 100, Blutverdünner) 2024, November
Anonim

Aspirin ist am besten als Schmerzmittel bekannt, aber es ist auch ein Blutverdünner, der die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln verringern kann. Aber Aspirin birgt auch Risiken, selbst in niedrigen Dosen – hauptsächlich Blutungen im Verdauungstrakt oder Geschwüre, die beide lebensbedrohlich sein können.

Bluten Sie mehr, wenn Sie Aspirin einnehmen?

leichtere Blutungen als normal - da Aspirin Ihr Blut verdünnt, kann es manchmal dazu führen, dass Sie leichter bluten. Beispielsweise können Sie leichter Nasenbluten und Blutergüsse bekommen, und wenn Sie sich schneiden, kann es länger als normal dauern, bis die Blutung aufhört.

Wie beeinflusst Aspirin die Blutung?

Wie kann Aspirin einen Herzinfarkt verhindern? Aspirin beeinträchtigt die BlutgerinnungWenn Sie bluten, bauen sich die Gerinnungszellen Ihres Blutes, sogenannte Blutplättchen, an der Stelle Ihrer Wunde auf. Die Blutplättchen helfen dabei, einen Pfropfen zu bilden, der die Öffnung in Ihrem Blutgefäß verschließt, um Blutungen zu stoppen.

Wie stoppt man Blutungen, wenn man Aspirin nimmt?

Zwei Spritzer in das blutende Nasenloch geben. Drücken Sie Ihre Nasenlöcher für 15 Minuten zusammen. Mach es noch einmal, wenn du immer noch blutest. Gehen Sie sofort in die Notaufnahme, wenn es nach drei Versuchen nicht aufhört.

Verursacht Aspirin Blut im Stuhl?

Bei praktisch jedem, der es einnimmt, verursacht Aspirin sogenannte Mikroblutungen, den Verlust winziger Blutmengen aus dem Magen-Darm-Trakt, die sich im Stuhl zeigen können.

Empfohlen: