Wo kommt Rotavirus vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Rotavirus vor?
Wo kommt Rotavirus vor?
Anonim

Rotaviren kommen in in allen Teilen der Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt vor. Das Virus kann in Wasserquellen wie privaten Brunnen gefunden werden, die mit den Fäkalien infizierter Menschen kontaminiert wurden.

In welchen Lebensmitteln sind Rotaviren enth alten?

Quellen für lebensmittelbedingte Rotaviren sind Salate, rohes Obst und Gemüse Rotaviren werden über den fäkal-oralen Weg übertragen. Zu den Symptomen gehören Fieber, wässriger Durchfall, der nach etwa 2 Tagen beginnt, und Erbrechen, das zu Dehydration und hypovolämischem Schock führen und in schweren Fällen zum Tod führen kann.

Wo wird Rotavirus verabreicht?

Wie wird der Rotavirus-Impfstoff verabreicht? Der Rotavirus-Impfstoff wird oral als Flüssigkeit direkt in den Mund des Babys verabreicht.

Wann wurde das Rotavirus gefunden?

1973 beobachteten Ruth Bishop und Kollegen mithilfe der Elektronenmikroskopie ein Viruspartikel im Darmgewebe von Kindern mit Durchfall. Dieses Virus wurde später wegen seiner Ähnlichkeit mit einem Rad „Rotavirus“genannt (rota ist lateinisch für Rad).

Können sich Erwachsene mit dem Rotavirus anstecken?

Die Rotavirus-Erkrankung tritt am häufigsten bei Säuglingen und Kleinkindern auf. Aber auch ältere Kinder und Erwachsene können an Rotaviren erkranken. Erwachsene, die eine Rotavirus-Erkrankung bekommen, neigen dazu, mildere Symptome zu haben.

Empfohlen: