Definition von „makaronisch“1. (von Versen) gekennzeichnet durch eine Mischung aus umgangssprachlichen Wörtern, die mit lateinischen Wörtern oder lateinischen Wörtern oder mit Wörtern aus einem oder mehreren anderen Fremdwörtern durcheinandergebracht werden Sprachen.
Was ist makaronische Musik?
Ein makaronisches Lied ist ein Lied, das mehrere Sprachen kombiniert. Makaronische Lieder sind in Irland besonders verbreitet (Irisch-Englisch) und kommen auch für andere Sprachen wie Jiddisch-Ukrainisch vor.
Was ist ein makaronischer Vers?
Macaronic, ursprünglich komische lateinische Versform, gekennzeichnet durch die Einführung von einheimischen Wörtern mit passenden, aber absurden lateinischen Endungen: spätere Varianten wenden dieselbe Technik auf moderne Sprachen an.… Die Form hat in komischen Kombinationen moderner Sprachen überlebt.
Was sind makaronische Mischungen aus Walisisch und Englisch?
7. Macaronic-Mischungen aus Walisisch und Englisch. Während der Industriellen Revolution strömten Wanderarbeiter aus der ganzen Welt in Scharen zu den Kohlenrevieren, Schieferbrüchen und Docks in Wales. Der Einfluss auf kleine, walisischsprachige Gemeinden war immens und diese Zeit entfachte eine Tradition gemischtsprachiger Lieder, bekannt als Macaronic.
Wer hat den Begriff Makaronisches Theater geprägt?
In Makkaroni. Ursprünglich komische lateinische Versform, gekennzeichnet durch die Einführung von einheimischen Wörtern mit angemessenen, aber absurden lateinischen Endungen: Spätere Varianten wenden dieselbe Technik auf moderne Sprachen an. Die Form wurde zuerst von Tisi degli Odassi im späten 15. Jahrhundert geschrieben und von Teofilo populär gemacht…