"Nulliparous" ist ein schickes medizinisches Wort, das verwendet wird, um eine Frau zu beschreiben, die kein Kind geboren hat Es bedeutet nicht unbedingt, dass sie nie schwanger war - jemand wer eine Fehlgeburt, Totgeburt oder elektive Abtreibung hatte, aber noch nie ein lebendes Baby zur Welt gebracht hat, wird immer noch als Nullipara bezeichnet.
Was passiert, wenn eine Frau nie ein Kind bekommt?
Niemals gebären
Frauen, die nie gebären, haben ein etwas höheres Brustkrebsrisiko im Vergleich zu Frauen, die mehr als ein Kind geboren haben [10]. Allerdings haben Frauen über 35, die nur einmal gebären, ein etwas höheres Lebenszeitrisiko für Brustkrebs im Vergleich zu Frauen, die nie gebären [9].
Warum ist Nulliparität ein Risikofaktor?
Ein kürzlich erschienener Kommentar in The Lancet fasste die verfügbaren Beweise basierend auf Daten von Nullipara-Frauen zusammen und kam zu dem Schluss, dass das Risiko einer Nulliparität mit der erhöhten Anzahl von Ovulationszyklen zusammenhängt und so weiter könnte durch orale Kontrazeptiva vermeidbar sein.
Was ist das späteste Alter, um ein Baby zu bekommen?
Altersschwangerschaft ist ein selten verwendeter Begriff für die Geburt eines Babys, wenn Sie 35 oder älter sind. Seien Sie versichert, die meisten gesunden Frauen, die nach dem 35. Lebensjahr und sogar in den 40er Jahren schwanger werden, haben gesunde Babys.
Was bedeutet Absatz 3 in der Schwangerschaft?
BEISPIEL: Auf der Krankenakte eines OB-Patienten sehen Sie möglicherweise die Abkürzungen: gravida 3, para 2. Dies bedeutet drei Schwangerschaften, zwei Lebendgeburten. Die OB-Patientin, die derzeit mit ihrem dritten Baby schwanger ist, wird nach der Geburt eine Gravida 3, Para 3.