Aruba ist ein Inselstaat im mittleren Süden des Karibischen Meeres, etwa 29 Kilometer nördlich der venezolanischen Halbinsel Paraguaná und 80 Kilometer nordwestlich von Curaçao. Er ist von seinem nordwestlichen bis zu seinem südöstlichen Ende 32 Kilometer lang und an seiner breitesten Stelle 10 Kilometer breit.
Was ist die beste Jahreszeit, um nach Aruba zu reisen?
Die beste Reisezeit für Aruba ist von April bis August – ein riesiges Zeitfenster, in dem die hohen Preise der Insel Urlaub machen. Und da die Insel weit außerhalb des Hurrikangürtels liegt, besteht zu dieser Zeit nur eine sehr geringe Gefahr durch tropische Stürme. Von Januar bis März herrscht angenehmes Wetter, aber die Zimmerpreise können in die Höhe schnellen.
Was sollten Sie auf Aruba vermeiden?
10 Anfängerfehler, die Sie bei Ihrem ersten Aruba-Urlaub vermeiden sollten
- Planen Sie Ihre Reise nach Aruba nicht während der Hurrikansaison. …
- Bleib nicht nur an Eagle oder Palm Beaches. …
- H alten Sie sich auf Aruba nicht nur an abgefülltes Wasser. …
- Glaube nicht, dass Flamingos auf Aruba heimisch sind. …
- Packen Sie für Ihren Aruba-Urlaub keine formelle Kleidung ein. …
- Ignorieren Sie das Nachtleben von Aruba nicht.
Ist ein Urlaub auf Aruba teuer?
Aruba ist teuer, obwohl Sie in US-Dollar oder in der Landeswährung bezahlen können. Es führt kein Weg daran vorbei: Aruba ist teuer. Das gilt für viele karibische Inseln, wo viele Produkte, Lebensmittel und andere Waren von anderswo importiert werden und wo Hotelzimmer sehr teuer sind.
Ist es sicher, auf Aruba Urlaub zu machen?
Aruba ist größtenteils sicher Es gilt tatsächlich als eine der sichersten aller karibischen Inseln. Diesen Titel zu haben bedeutet nicht so viel; Es ist immer noch eine Insel in einer Region, in der Kleinkriminalität – manchmal Gew altkriminalität – und Drogenbanden fortbestehen. Obwohl es auf Aruba relativ wenig Kriminalität gibt, gibt es immer noch.