Was war das Besondere am Thorndyke?

Inhaltsverzeichnis:

Was war das Besondere am Thorndyke?
Was war das Besondere am Thorndyke?

Video: Was war das Besondere am Thorndyke?

Video: Was war das Besondere am Thorndyke?
Video: Instrumentelle & operante Konditionierung - Skinner, Thorndike und der Behaviorismus 2025, Januar
Anonim

The Thorndyke Special ist ein Apollo 3500 GT-Rennwagen von 1963, der in The Love Bug vorkam. Es gehörte dem Autoverkäufer und Rennfahrer Peter Thorndyke.

Wann war Herbie the Love Bug?

Der rauflustige kleine Flitzer Herbie, der sich allen Widrigkeiten zum Trotz herausstellte, raste zum ersten Mal vor 50 Jahren ins Blickfeld, als The Love Bug am 13 Hit über einen Volkswagen „Käfer“mit eigenem Kopf und Herz ist einer der beliebtesten Hits von Disney.

Was war das gelbe Auto in The Love Bug?

Peter Thorndykes gelber "Special" ist eigentlich ein 1965er Apollo GT, ein seltener Sportwagen, der in den Vereinigten Staaten von International Motorcars in Oakland, Kalifornien, gebaut wurde. Es verwendete eine in Italien entworfene Karosserie zusammen mit einem Small-Block-Buick-V8-Motor.

Warum heißt Herbie The Love Bug?

Dean Jones schreibt den Erfolg des Films der Tatsache zu, dass es der letzte Live-Action-Film war, den W alt Disney zur Produktion autorisiert hatte. Herbie bekam seinen Namen, als die Filmcrew einen von Buddy Hacketts Sketchen über einen Skilehrer mit komischem Akzent ansah.

Wo ist Herbie the Love Bug?

Herbie 10 hat überlebt und ist im AACA Museum aufgetaucht. Dieser Love Bug war ein Stuntauto. Es wurde während der Dreharbeiten schwer beschädigt, aber Besitzer Tory Alonzo restaurierte es. Der ursprüngliche Autotitel für Herbie 10 zeigte, dass es 1968 von den W alt Disney Studios in Kalifornien gekauft wurde.

Empfohlen: