Wann wurde Montevideo gegründet?

Wann wurde Montevideo gegründet?
Wann wurde Montevideo gegründet?
Anonim

Montevideo wurde 1726 von Bruno Mauricio de Zabala, dem Gouverneur von Buenos Aires, gegründet, um dem portugiesischen Vordringen aus Brasilien entgegenzuwirken. In den Anfangsjahren war Montevideo hauptsächlich eine spanische Garnisonsstadt.

Wie kam Montevideo zu seinem Namen?

Es gibt mindestens zwei Erklärungen für den Namen Montevideo: Die erste besagt, dass er vom portugiesischen "Monte vide eu" kommt, was "Ich sehe einen Berg" bedeutet Die zweite ist, dass die Spanier die Lage eines Berges in einer Karte als „Monte VI De Este a Oeste“aufzeichneten, was „Der sechste Berg von Ost nach West“bedeutet.

Wann wurde Montevideo gebaut?

Das Montevideo's, das als Ergebnis einer spanisch-portugiesischen Auseinandersetzung entstanden ist, hat keine reibungslose Fahrt hinter sich. Der Gouverneur von Buenos Aires, Bruno Mauricio de Zabala, war unglücklich über die portugiesischen Fortschritte südlich von Brasilien und gründete Montevideo in 1726.

Wie wurde Uruguay gegründet?

Uruguay wurde 1811 von Spanien unabhängig und wurde bis 1825 von Brasilien annektiert. Nach einer dreijährigen Föderation mit Argentinien wurde Uruguay 1828 eine unabhängige Nation. Dreißig Jahre später, die Vereinigten Staaten nahmen diplomatische Beziehungen zu Uruguay auf, und die beiden Nationen pflegen seither enge Beziehungen.

Warum ist Uruguay so reich?

Uruguay ist das zweitreichste Land Südamerikas, und das liegt vor allem an s boomendem Exportgeschäft. Das kleine südamerikanische Land produziert Tonnen von Wolle, Reis, Sojabohnen, gefrorenem Rindfleisch, Malz und Milch.