Nach dem Handelsschluss am Verfalltag werden ITM-Optionen automatisch ausgeübt oder zugeteilt, während OTM-Optionen keine sind und typischerweise wertlos verfallen (oft als „aufgegeben“bezeichnet).
Können Sie OTM-Anrufe ausüben?
„Aus dem Geld“(OTM) bezieht sich auf eine Situation, in der der Ausübungspreis höher als der Marktpreis für einen Call oder niedriger als der Marktpreis für einen Put ist. Professionelle Trader können OTM-Optionen zum Zeitpunkt des Ablaufs ausüben um das Risiko zu eliminieren.
Können Out-of-the-Money-Optionen zugewiesen werden?
Die Möglichkeit einer vorzeitigen Zuweisung besteht am häufigsten, wenn die Optionen im Geld (ITM) sind, und obwohl es unwahrscheinlich ist, sogar eine Option, die aus dem Geld (OTM) ist, unter bestimmten Umständen unter Umständen zugewiesen bei AblaufDie XYZ-Aktie wird derzeit zu 80 $ pro Aktie gehandelt.
Werden bezahlte Anrufe immer zugewiesen?
Wenn Sie Covered Calls schreiben, übernehmen Sie im Austausch für die Optionsprämie die Verpflichtung, 100 Aktien der Aktie für jeden Optionskontrakt bereitzustellen, falls der Aktienkurs den Ausübungspreis erreicht. … Zuweisung erfolgt nach dem Zufallsprinzip, und wenn Sie eine Short-Optionsposition haben, werden Sie möglicherweise von Ihrer Maklerfirma zugewiesen.
Was passiert, wenn eine Anrufoption zugewiesen wird?
Dies wird als Optionszuweisung bezeichnet. Nach der Zuteilung ist der Zeichner (Verkäufer) der Option verpflichtet, die festgelegte Anzahl von Aktien zu verkaufen (bei einer Call-Option) oder zu kaufen (bei einer Put-Option). vereinbarter Preis (Ausübungspreis).