Erdung (Erdung) ist ein System elektrischer Sch altkreise, die mit der Erde verbunden sind und funktionieren, wenn ein Kriechstrom Elektrizität zur Erde entladen kann. … einen Weg für den Stromfluss bereitstellen, der das Auftreten einer unerwünschten Verbindung zwischen dem Systemleiter und der Erde erkennen kann.
Wie funktioniert ein Erdungssystem?
Ein Erdungskabel gibt einem Gerät oder elektrischen Gerät eine sichere Möglichkeit, überschüssige Elektrizität abzuleiten Ein elektrischer Stromkreis beruht sowohl auf positiver als auch auf negativer Elektrizität. … Ein Erdungskabel nimmt den Strom auf, der sich während der Störung aufgebaut hat, und leitet ihn außerhalb Ihres Hauses zurück in die Erde.
Was bietet ein Erdungssystem?
Das Erdungssystem ist ein Backup-Pfad, der einen alternativen Weg für einen elektrischen Stromfluss zur Erde hat aufgrund eines Risikos im elektrischen System, bevor es zu einem Brand oder Stromschlag kommt. „Erdung“bedeutet einfach, dass ein Weg mit niedrigem Widerstand geschaffen wurde, damit Elektrizität in den Boden fließen kann.
Was passiert während der Erdung?
Erdung ist der Prozess der Entfernung überschüssiger Ladung auf einem Objekt durch Übertragung von Elektronen zwischen ihm und einem anderen Objekt beträchtlicher Größe. Wenn ein geladenes Objekt geerdet ist, wird die überschüssige Ladung durch die Übertragung von Elektronen zwischen dem geladenen Objekt und einer Erde ausgeglichen.
Wozu dient das Erdungssystem?
Das Erdungssystem ist ein grundlegender Bestandteil jeder elektrischen Installation und soll: - die Potentialdifferenz zwischen metallischen Massen und Erde begrenzen - sicherstellen, dass die Schutzvorrichtungen funktionieren. - Beseitigen oder reduzieren Sie das Risiko, das durch einen Fehler in der verwendeten elektrischen Ausrüstung entsteht.