Linalool Hydroperoxid, ein gängiger Duftstoff, ist buchstäblich überall. … Linalool kann auch in etwa 90 % der gängigen Parfums auf dem heutigen Markt gefunden werden. Es hat einen ähnlichen Geruch wie Bergamotteöl oder französischen Lavendel und einen blumig-frischen Geruch, der an Maiglöckchen erinnert.
Was ist Linalool in Parfums?
Linalool wird als Duftstoff in 60 % bis 80 % parfümierter Hygieneprodukte und Reinigungsmittel verwendet, darunter Seifen, Waschmittel, Shampoos und Lotionen. Es weist antimykotische Eigenschaften auf. Es wird auch als chemisches Zwischenprodukt verwendet.
Worin ist Linalool enth alten?
Linalool ist ein Duftstoff, der in jeder Art von Körperpflegeprodukten, in Haush altsprodukten, in ätherischen Ölen und in Industrieprodukten vorkommt. Linalool kommt natürlicherweise in Pflanzen und Gewürzen vor wie zum Beispiel Jasmin, Lavendel, Rosenholz, Basilikum oder Thymian.
Ist Linalool ein künstlicher Duftstoff?
Linalool ist eine natürliche Chemikalie: Es kommt natürlich in vielen verschiedenen ätherischen Ölen vor (insgesamt über 200), aber da manche Menschen allergisch darauf reagieren, wird es oft damit verwechselt ein unnatürlicher Inh altsstoff, also bin ich hier, um Verwirrung zu beseitigen.
Welche Produkte enth alten Hydroperoxide von Linalool?
Hydroperoxide von Linalool ist ein natürlich vorkommendes Terpen, das in großen Mengen in verschiedenen Pflanzen und Gewürzen wie Jasmin, Lavendel, Rosmarin, Basilikum und Thymian vorhanden ist. Es ist in Hygieneprodukten, Düften und Kosmetika sowie in Haush alts- und Industrieprodukten enth alten.