Seifenkraut Saponaria officinalis Weed Profile - Weed Identification.
Ist Seifenkraut ein Unkraut?
Saponaria officinalis, allgemein bekannt als Hüpfende Wette, Heckenrosa, Bleichkraut, Scourwort und Seifenkraut oder Seifenkraut, ist eine ausdauernde Staude in Europa. Es wurde weithin in Blumenbeeten und Kräutergärten außerhalb seines heimischen Verbreitungsgebiets gepflanzt, was sowohl wegen seiner Schönheit als auch seines Nutzens begehrt ist.
Ist Bouncing Bess ein Unkraut?
Allgemein bekannt als Bouncing Bess, Betrunkener Seemann, Roter Baldrian Krautig - Früh im Jahr, normalerweise Januar bis Ende März, können krautige Pflanzen in 9 cm Töpfen geliefert werden, um sicherzustellen rechtzeitiger Versand. - holzige, vielverzweigte Staude. Lanzettförmige bis ovale, fleischige, mittelgrüne/bläuliche Blätter mit einer Länge von bis zu 8 cm.
Ist Seifenkraut giftig?
In ganz Nordamerika verbreitet, außer in Wüstengebieten. Saponine (seifenähnliche Verbindungen) sind die primären Toxine, die in Saponaria, insbesondere in den Samen, vorhanden sind. In ausreichender Menge verzehrt, können die Saponine akute Hepatotoxizität und Tod verursachen Die besonders giftigen Samen können Getreidekulturen kontaminieren.
Wie sieht Saponaria aus?
Die Pflanze besitzt blättrige, unverzweigte Stängel (oft rot gefärbt). Es wächst in Flecken und erreicht eine Höhe von 70 cm (28 Zoll). Die breiten, lanzettlichen, sitzenden Blätter sind gegenständig und zwischen 4 und 12 cm lang. Seine süß duftenden Blüten sind radialsymmetrisch und rosa, manchmal auch weiß