Kann Clopidogrel Blutungen verursachen?

Kann Clopidogrel Blutungen verursachen?
Kann Clopidogrel Blutungen verursachen?
Anonim

Ihr Arzt kann Clopidogrel mit oder anstelle von niedrig dosiertem Aspirin verschreiben. Die Hauptnebenwirkung von Clopidogrel ist leichtere Blutungen als normal. Sie können Nasenbluten, stärkere Perioden, Zahnfleischbluten oder Blutergüsse haben. Sie können Alkohol mit Clopidogrel trinken.

Kann Clopidogrel innere Blutungen verursachen?

Bauchschmerzen sind keine häufige Nebenwirkung von Plavix. Wenn Sie jedoch während der Einnahme dieses Medikaments Bauchschmerzen oder Krämpfe haben, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Sie Magenblutungen haben. ( Schwere Blutungen sind eine mögliche Nebenwirkung von Plavix.

Welche Nebenwirkungen kann die Einnahme von Clopidogrel haben?

Häufige Nebenwirkungen von Clopidogrel können sein:

  • Kopfschmerzen oder Schwindel.
  • Übelkeit.
  • Durchfall oder Verstopfung.
  • Verdauungsstörungen (Dyspepsie)
  • Bauchschmerzen oder Bauchschmerzen.
  • Nasenbluten.
  • erhöhte Blutungen (Ihr Blut braucht länger, um zu gerinnen – zum Beispiel, wenn Sie sich schneiden) oder leichte Blutergüsse.

Was sind die Langzeitwirkungen von Clopidogrel?

Die DAPT-Studie zeigte, dass die 30-monatige erweiterte Thrombozytenaggregationshemmung mit Clopidogrel oder Prasugrel das Risiko von Stentthrombosen und Herzinfarkten senkte, aber das Blutungsrisiko und das Gesamtrisiko erhöhte Todesfälle im Vergleich zur 12-Monats-Gruppe.

Wann sollte Clopidogrel abgesetzt werden?

Während die aktuellen Richtlinien das Absetzen von Clopidogrel 5 bis 7 Tage vor einem operativen Eingriff empfehlen, zeigen unsere Daten, dass der Zeitpunkt des Absetzens von Clopidogrel innerhalb von 7 Tagen nach einem operativen Eingriff keinen Einfluss auf die Einnahme von Clopidogrel hat Prävalenz postoperativer Blutungen, die eine Transfusion erfordern, oder Mortalität.