Philodendren gelten als hirschresistent und werden von sehr wenigen Insekten belästigt. Diese Pflanzen gelten als giftig und sollten von neugierigen Haustieren und Kindern ferngeh alten werden.
Was frisst meinen Philodendron?
Während Philodendren im Allgemeinen schädlingsfrei sind, können Blattläuse, Schmierläuse, Schuppen und Spinnmilben sie befallen. Weitere Informationen finden Sie in HGIC 2252, Common Houseplant Insects & Related Pests. Alle Teile von Philodendren sind beim Verzehr giftig.
Welche Tiere fressen Philodendren?
Es ist auch bekannt, dass die Blätter von Philodendren von venezolanischen roten Brüllaffen gefressen werden und 3,1 % aller Blätter ausmachen, die sie fressen.
Ist ein Philodendron eine Freilandpflanze?
Philodendron-Sträucher
Sie wachsen im Freien an der Küste und im tropischen Süden (USDA 9-11). Als Landschaftspflanzen gedeihen sie am besten in der Sonne (etwas Schatten am Mittag, wenn das Licht intensiv ist), können aber beträchtlichen Schatten vertragen.
Mögen Philodendren Schatten?
Die meisten Philodendren bevorzugen wie andere Zimmerpflanzen indirektes Sonnenlicht gegenüber direktem Sonnenlicht. Sie gedeihen im Schatten, und viele Arten von Philodendren verbrennen, wenn sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. … Philodendren sind beliebte Zimmerpflanzen, die recht pflegeleicht sind, solange sie das richtige Verhältnis von Schatten und Sonne haben.