Rehashing einer Hash-Map wird durchgeführt, wenn die Anzahl der Elemente in der Map den maximalen Schwellenwert erreicht. Wenn ein Rehashing auftritt, könnte eine neue Hash-Funktion oder sogar die gleiche Hash-Funktion verwendet werden, aber die Buckets, in denen die Werte vorhanden sind, könnten sich ändern.
Was ist Rehashing, geben Sie ein Beispiel?
Rehashing ist eine Technik, bei der die Größe der Tabelle geändert wird, d. h. die Größe der Tabelle wird verdoppelt, indem eine neue Tabelle erstellt wird. Es ist vorzuziehen, dass die Gesamtgröße der Tabelle eine Primzahl ist. Es gibt Situationen, in denen das Aufwärmen erforderlich ist. • Wenn der Tisch voll ist.
Sind Rehashing und Double-Hashing dasselbe?
Double Hashing oder Rehashing: Hashen Sie den Schlüssel ein zweites Mal mit einer anderen Hash-Funktion und verwenden Sie das Ergebnis als Schrittgröße. Für einen gegebenen Schlüssel bleibt die Schrittgröße während einer Sonde konstant, aber sie ist für verschiedene Schlüssel unterschiedlich. … Double Hashing erfordert, dass die Größe der Hash-Tabelle eine Primzahl ist.
Wie vergrößert sich die Hashmap?
Sobald 13th Element (Schlüssel-Wert-Paar) in die Hashmap kommt, wird es seine Größe von standardmäßig 24 erhöhen=16 Buckets zu 25=32 Buckets. Eine andere Möglichkeit, die Größe zu berechnen: Wenn das Lastfaktorverhältnis (m/n) zu zu diesem Zeitpunkt 0,75 erreicht, erhöht hashmap seine Kapazität.
Was ist der Hash-Tabellen-Ladefaktor?
Der Ladefaktor ist ein Maß dafür, wie voll die Hash-Tabelle werden darf, bevor ihre Kapazität automatisch erhöht wird.