Saponaria (Seifenkraut) - eine große Gattung von Wildblumen, die in der Alten Welt (Europa) und Asien beheimatet sind und Blüten in Rosa- und Weißtönen haben. Pflanzen Sie in den meisten Bodenarten, einschließlich Lehm. Saponaria wird bevorzugt an einem voll- bis halbsonnigen Standort gepflanzt In heißen Klimazonen ist Nachmittagsschatten am besten.
Wie keimt man Saponaria-Samen?
Aussaat: Direktsaat im Spätherbst, in die Erdoberfläche drücken, da diese Pflanze Licht zum Keimen braucht. Für die Frühjahrspflanzung säen Sie auf die Bodenoberfläche und h alten Sie die Erde bis zur Keimung leicht feucht, was normalerweise 14-30 Tage dauert. Die Samen können auch 6-8 Wochen vor dem Pflanzen im Frühjahr drinnen begonnen werden.
Wo wachsen Saponaria Ocymoides?
Saponaria ist von Natur aus robust und vielseitig genug, um als niedrig wachsende Teppichpflanze oder sanft über eine Mauer gezogen zu werden. Wir empfehlen, in Bereichen direkter Sonne in gut durchlässigen, fruchtbaren Böden zu pflanzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wie schneidet man Saponaria Ocymoides?
Pflanzen direkt nach der Blüte hart zurückschneiden, um einen kompakten Wuchs zu erh alten. Klumpen können im Spätsommer oder frühen Frühling leicht geteilt werden. Dürretolerant einmal etabliert.
Wie sieht Saponaria Ocymoides aus?
Saponaria ocymoides (Steinseifenkraut) ist eine mattenbildende, halb immergrüne Staude mit Massen von hellrosa Blüten, die in losen Büscheln an den Spitzen ihrer vielen Zweige geh alten werden. Sie blühen im Frühsommer und ersticken das Laub kleiner, eiförmiger, olivgrüner Blätter.