Zweitens, in Kapitel 10:1, wurde Cornelius, ein Hauptmann der römischen Armee, der in Cäsarea stationiert war, von dem Engel befohlen: "Sende sofort Boten nach Joppe und beschwöre einen gewissen Simon, der als Peter bekannt ist. Er ist ein Gast von Simon dem Gerber, dessen Haus in der Nähe der Meeresküste liegt." (Apostelgeschichte 10:5-6)
Wer ging mit Petrus nach Cäsarea?
Als Kornelius' Männer ankommen, versteht Simon Petrus, dass der Herr durch diese Vision dem Apostel befahl, den Heiden das Wort Gottes zu predigen. Petrus begleitet Cornelius' Männer zurück nach Cäsarea. Als Cornelius auf Simon Peter trifft, fällt er Peter zu Füßen.
Was bedeutet die Vision von Petrus in Apostelgeschichte, Kapitel 10?
Wie die Apostelgeschichte deutlich macht, sind Christen nicht verpflichtet, diesen Heiligkeitskodex zu befolgen. Dies wird in der Vision von Petrus in Apostelgeschichte 10,15 deutlich. Petrus wird gesagt: ' Was Gott sauber gemacht hat, nenne es nicht gemein … Dieser Teil des Gesetzes ist nicht mehr bindend und Christen können Garnelen und Schweinefleisch ohne Gewissensbisse genießen.
Sagt die Bibel, dass alle Lebensmittel rein sind?
Christus erklärte, dass alle Lebensmittel für uns rein sind und erklärte, dass es nicht die Nahrung ist, die einen Menschen verunreinigt, sondern dass die Dinge, die aus seinem Herzen kommen, wichtiger sind.
Welche Speisen hat Jesus gegessen?
Basierend auf der Bibel und historischen Aufzeichnungen ernährte sich Jesus höchstwahrscheinlich ähnlich wie die mediterrane Ernährung, die Lebensmittel wie Grünkohl, Pinienkerne, Datteln, Olivenöl, Linsen und Suppen umfasst. Sie haben auch Fisch gebacken.